Hallo ihr Lieben und ich habe heute mal wieder einen Post zu einer Live-Lesung für euch und zwar
Frank Goldammer am 01. Juli 2021 im Rudolf-Harbig-Station in Dresden gelesen.
Der Veranstaltungsflyer |
Dresden, der 01. Juli 2021.
Die Lesung von Frank Goldammer habe ich eher durch Zufall mitbekommen, der Autor und ich sind schon einige Zeit befreundet und so postet er auf Facebook auch, dass er da die Veranstaltung hat und so sind wir an dem Abend eben ins Stadion.
Über der Bühne war ein Bildschirm, damit man überall gut sehen konnte. |
Die Veranstaltung fand mit Blick von der Tribüne ins Stadion statt, mal etwas anderes, das nennt sich bei uns "Kultur - Lesung im Stadion" und in der Reihe finden immer mal wieder Lesungen statt.
Also Moderator war die Stadionstimme Peter Hauskeller dabei. |
Neben Frank Goldammer gab sich an dem Abend auch Peter Hauskeller die Ehre und führte als Moderator durch den Abend. Er ist in Dresden als die Stationstimme bekannt.
Buch mit Autor oder Autor mit Buch |
An dem Abend ging es um den 6. Band der Max Heller Reihe, ich habe bisher jeden Band dieser Reihe in einer Lesung erlebt und die Reihe hat einfach etwas, finde ich. Sie spielt in Dresden und man merkt immer wieder, wie gut sich Frank Goldammer mit dem Dresden in der Zeit auseinander gesetzt hat.
Frank Goldammer beim Lesen |
Dann habe ich euch mal ein Bild gemacht, damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie das so im Gesamten aussieht, der Bildschirm ist eigentlich nur eine Ergänzung, aber es ist trotzdem gut, wenn man doch mal weiter weg sitzt. Ich setze mich ja gerne mal nach oben, weil ich lieber den Blick in den Raum habe.
Zwischendurch gab es immer wieder mal ein bisschen Gespräch. |
Nach der Lesung gab dann Frank Goldammer noch eine kurzen Einblick in seine neue Reihe, die es ab Frühjahr 2022 zu lesen geben wird, dann bewegen wir uns thematisch nicht mehr um den 2. Weltkrieg, aber wir bleiben in der DDR, aber es geht dann in die brisante Zeit um die Wende. Mehr wird aber nicht verraten.
Noch ein Lesungsbild. ^^ |
Ich habe natürlich auch ein Buch des 6. Bandes von Max Heller mit dem Titel "Verlorene Engel" gekauft und den stelle ich euch nun vor:
Der 6. Band der Max-Heller-Reihe mit dem Titel "Verlorene Engel". |
Darum geht es in Band 6:
Wie ein Schatten in der Nacht
An dunklen Herbstabenden 1956 werden in Dresden wiederholt Frauen brutal vergewaltigt. Als auch noch eine tote Frau an der Elbe gefunden wird, werden in der verunsicherten Bevölkerung die Rufe nach Selbstjustiz laut. Kommissar Max Heller und sein Team ermitteln unter Hochdruck. Mithilfe eines weiblichen Lockvogels gelingt es ihnen, einen Verdächtigen festzunehmen. Der von Narben entstellte Mann gesteht zwar die Vergewaltigungen, leugnet aber den Mord. Sind vielleicht doch die von allen gefürchteten, desertierten russischen Soldaten die Täter? Die Lage eskaliert, als Hellers Familie in den Fall hineingezogen wird.
Details:
Herausgeber: dtv Verlagsgesellschaft (23. April 2021)
Sprache: Deutsch
Broschiert: 400 Seiten
ISBN-10: 3423262834
ISBN-13: 978-3423262835
Abmessungen: 13.5 x 3.8 x 20.8 cm
Reihe: Band 6 der Max Heller Reihe
Kaufen?
Meine signierte Ausgabe |
Autogrammkarte von Frank Goldammer |
Dieses Mal habe ich auch mal ein Bild mit Frank Goldammer machen lassen, das wurde schon einige Mal gefragt, warum es das nicht gut und nun habe ich für euch mal eins gemacht und zeige euch das auch, ich habe es auch schon auf meiner Instagram-Seite gezeigt.
Frank Goldammer und ich |
Ich kann die Reihe um Max Heller nur empfehlen, in den nächsten Wochen werde ich euch auch die Reihe um Max Heller genauer vorstellen und rezensieren.
Alles Liebe,
Katja
Hallo liebe Katja,
AntwortenLöschenist ja fast wie bei einem Musikconzert...mit Autogrammen und Fotos für die Fans...
Cool oder?
LG...Karin...
Hallo Karin,
AntwortenLöschendas stimmt und das war auch richtig schön.
Liebe Grüsse,
Katja