Freitag, 11. April 2014

[Lesenacht] Eva´s 4. Motto ~ Lesenacht => Wahrheit oder Pflicht

Hallo Ihr Lieben,

na, habt ihr Lust, mich wieder mal durch den Freitag Abend zu begleiten? 
Heute ist ja wieder mal eine Lesenacht und zwar die 4. von meiner lieben Eva.
Das Thema diese Mal ist Wahrheit oder Pflicht, tolles Motto, finde ich und ich freue mich schon drauf.

 Die Veranstaltung gibt es auf Facebook: ~*~ Klick ~*~

Besondere Vorbereitungen treffe ich heute nicht, aber es liegen 2 Bücher bereit: 

20 Uhr
Wahrheit: Welches Buch begleitet dich heute durch die Lesenacht?
Pflicht: Mache ein Foto von deinem Buch, dass du heute liest.

Ich nehme die Wahrheit und lese "Der Geschmack der Sehnsucht".

21 Uhr
Wahrheit: Wenn du jeden 3. Tag ein Buch liest von deinem SuB liest, wielange würde es dauern bis du ihn komplett durchgelesen hast? (Ohne Neuanschaffungen in der Zeit)  
Pflicht: Wir sind neugierig!! Mach uns bitte ein Photo von deinem SuB 

Ich nehme die Wahrheit und würde 1545 Tage brauchen, also etwa mehr als 4 Jahre und 2 Monate.

 22 Uhr
Wahrheit: Was ist in deinem Buch los? Nenne den 1. und letzten Satz deiner aktuellen Seite 
Pflicht: Stelle dich mit geschlossenen Augen vor dein Regal, nehme wahllos ein Buch heraus, schlage eine beliebige Seite aud und poste den 1. Satz der Seite. Und nenne den Autor und Titel des Buches :)

Ich nehme Pflicht:
Buch: Aber bitte mit Sake! - Auf Kreuzfahrt mit 1000 Japanern
Autor: Dana Phillips
1. Satz von Seite 63: "Und was ist dann passiert?"

23 Uhr 
Wahrheit: Welches Buch hatte den größten Einfluss auf dich und dein Leben? 
Pflicht: Zeige uns ein Photo von dem Cover, dass dich am am meisten bewegt/angesprochen hat.
 
Puh, beides recht schwierig, aber ich nehme die Wahrheit.
Da würde ich sagen, es war das Buch "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau. Diese Buch hat mich zu meinem Blog gebracht und der ist jetzt ein großer Teil meines Lebens, also eine einscheidene Veränderung in meinem Leben. :-)

0 Uhr 
Wahrheit: Geisterstunde! Bei welchem Buch hast du dich am meisten gegruselt?
Pflicht: Zeige uns ein Photo von dem Cover, dass dich gegruselt oder schockiert hat.

Also wieder die Wahrheit, aber mir fällt gerade kein Buch ein, bei dem ich mich echt gegruselt habe. Aber vielleicht passt da "Friedhof der Kuscheltiere" von S. King ganz gut.

1 Uhr 
Wahrheit: Was darf für dich bei einer Lesenacht nicht fehlen?  
Pflicht: Bereite dir eine Stärkung für die letzte Stunde zu und mache uns ein Foto davon.  

Wieder die Wahrheit und es darf auf keinen Fall etwas zu trinken fehlen.

1:24 Uhr:
"Der Geschmack der Sehnsucht" ist ausgelesen. :)

Alles Updates in diesem Post. 

Euch allen einen tolle Freitag Abend.

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================